Neue Beiträge
Sicherung
von: Admina 14. Sep 2015, 06:37 zum letzten Beitrag 14. Sep 2015, 06:37

J. Roth
von: Admina 25. Feb 2013, 13:02 zum letzten Beitrag 25. Feb 2013, 13:02

Pferdefleisch im Angebot - lustiger Newsletter
von: Admina 23. Feb 2013, 00:33 zum letzten Beitrag 23. Feb 2013, 00:33

Kami's Anfälle
von: Kami 19. Jan 2013, 02:05 zum letzten Beitrag 19. Jan 2013, 02:05

Kami
von: Kami 19. Jan 2013, 01:54 zum letzten Beitrag 19. Jan 2013, 01:54

Kami

Kami

Ungelesener Beitragvon Kami » 19. Jan 2013, 01:54

Kami wurde im Herbst 2011 geboren und einige Monate später wurde er vor dem TH Schongau ausgesetzt:

klapperdürr, Läuse, Würmer - und einer Krankheit durch cerebraler Hypoplasie: Ataxie. Dies ist auch eine Krankheit des ZNS.

Mit etwa einem Jahr kam er in unseren Haushalt: er hat gut zugenommen, die Therapie gegen die Ataxie hat gut angesprochen und man merkt kaum noch was. Eigentlich hieß er ja Mannix, aber wir nannten ihn auf Kami um. Das ist Hindi und bedeutet "liebevoller" - denn das ist er absolut!!

Nachdem er bei uns war, merkte ich, wenn er schlief, dass er zuckte. Es waren aber keine Einschlafmyoklonien und als die von Träumen konnte ich auch nicht einordnen. Dass Ataxisten leichter epileptische Anfälle bekommen, war mir ja bekannt, hab mir aber keine Gedanken gemacht, dass es ihn auch treffen könnte.

Am 24.12.2012 hatte er seinen ersten Grand mal. Später kamen sämtliche Untersuchungen, sodass die Diagnose "Epilepsie" feststand.

Da er die Anfälle nur im Schlaf hat, kann er alles tun, was eine Ataxiekatze kann und darf.

Der erste TA wollte ihm gleich PB geben, aber ich erfuhr, dass es durch die sedierende Wirkung die Ataxie verstärkt - alle Übung wäre fast umsonst. Als ich las, dass LEV für Katzen auch verwendet wird, bestand ich nach der Diagnostizierung in der TK darauf. In der nächsten Woche wird dann arrangiert, dass er LEV bekommt. Ich werd das von Desitin verwenden, denn das gibt es als Granulat (Größe der Kügelchen entspricht ungefähr von Globuli).

Das grob vorab! :)
Benutzeravatar
Kami
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.2013
Geschlecht: männlich

Zurück zu "Vorstellung"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron